Das Glück der erfüllten Hoffnungen

Ich bat Krishna, mir meine Gewohnheiten, die mich so prägen und immer wieder in die gleichen weltlichen Handlungsweisen hineinzwingen, wegzunehmen. Er sagte "nein". "Es ist nicht an mir, dir diese Gewohnheitsstrukturen wegzunehmen, aber an dir, sie aufzugeben, sie genau zu erkennen, ihre Wirkungsweise zu beobachten und dann, wenn durch diese Disidentifikation ihr Einfluss auf dich gering geworden ist, sie durch die spirituelle Sehnsucht nach der Beziehung zu Mir zu ersetzen."

Ich bat Krishna, mein krankes Kind zu heilen.

Er sagte "nein".

"Sein Bewusstsein ist ja intakt, und diese beschwerliche körperliche Hülle ist ganz zeitweilig. Weltliche Verstrickung beginnt, wenn du den Zustand relativer körperlicher Gesundheit dem Zustand der Krankheit vorzuziehen beginnst - denn dies wäre das Werten im Wertlosen...

Alles in der Welt ist ganz schnell am vorbeifliessen,und braucht nicht noch in diesem kurzen Moment von dir bewertet zu werden."

Ich bat Krishna, mir Geduld zu gewähren.

Er sagte "nein".

"Ausdauer und Geduld ist ein Produkt Deiner Einsicht, dass du die Dinge in der Welt, die Umstände wirklich nicht selber kontrollieren kannst, dass alles immer unter Meiner (Gottes) Führung steht.

Geduld wird also nicht gewährt, sondern soll von dir erlernt werden."

Ich bat Krishna, mir das Leiden zu ersparen.

Er sagte "nein".

"Leiden ist nicht das, was du bisher für Leiden gehalten hast.

Die meisten Menschen glauben, Leiden bedeute, dass der Körper oder die Psyche krank ist. Wenn sie wieder funktionieren, dann denken sie, das Leiden sei angeblich wieder vorbei.

Dann gibt es alle möglichen Techniken und Ablenkungen, um das Leiden auszublenden, Vergnügungen zu suchen, und irgend etwas zu tun, damit das Leiden nicht offensichtlich ist.

Leiden ist die Beziehung zum Ich-Gedanken. Ständig nimmst du Gedanken wahr, die mit den drei Buchstaben I C H beginnen.

Diese sind die Gedanken, die du nicht mehr wahrnimmst, sondern zu denen du wirst .

Du bekommst genau, was dir zusteht, aber durch die innere Lösung des Bewusstseins mit dem äusseren Geschehen, werden die Umstände nicht mehr den gleichen Einfluss auf dich ausüben."

Ich bat Krishna, mir die Hindernisse in meinem Dienst wegzunehmen.

Er sagte "nein".

"Angesichts der Hindernisse wird sich deine Verwirklichung vertiefen, dass es auf deinem Weg zu Mir nicht darum geht, Dinge zu erreichen, sondern einfach nur darum, bei Mir zu sein."

Ich bat Krishna, während der Meditation nicht mit den Hemmnissen des Geistes konfrontiert zu werden.

Er sagte "nein".

"Die völlige Verschonung von Schwierigkeiten kann leicht zu Arroganz führen."

Ich bat Krishna um Erfolg in der Umsetzung meiner Pläne.

Er sagte "nein".

"Es geht ja nicht darum, dein falsches Gefühl zu stärken, in Kontrolle zu sein über deine Umstände. Der Riss im Gefäss all deiner Vorstellungen ist gnadenreicher als die Erfüllung der Begehren."

Ich bat um Kraft - damit ich grosse Resultate erreichen möge-

Aber ich erhielt Krankheit - und wurde demütig.

Ich wollte Gesundheit - um Grosse Dinge zu vollbringen

Aber ich bekam Schmerz - und sah die Wahrheit: Ich bin ganz klein.

Ich bemühte mich für Position - um Ansehen zu erwerben,

aber als ich so weggeschleift wurde vom Feld meiner Tätigkeit, meine Hilflosigkeit wirklich annahm,

erwachte einen intensiven Wunsch nach Deiner persönlichen Gemeinschaft. O Syamasundar!

Lieber Krishna! Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du meine kleinlichen Wünsche, Begierden und Anfragen einfach ignoriertest, und mir das wirklichste gabst - Absorbation in Dich.